Christina vom Reiseblog „City Sea Country“ sieht die Welt als einen großen Spielplatz. Man kann ernste, lustige, traurige und verrückte Sachen sehen und manchmal auch alles auf einmal. In meinem Interview hat sie erzählt, wie viel Zeit sie derzeit mit Bloggen verbringt.
Christina, erkläre mir doch bitte in drei Sätzen Deinen Blog.
Mein Blog City Sea Country handelt von meinen Reisen und Arbeit auf einem Privatschiff, von Kurzreisen, längeren Reisen, Reisen mit einem T4 Multivan, Städtereisen, Reisen zu Fuß,… also alles quer durchs Gemüsebeet.
Alles was fern ist (und halbwegs sicher) fasziniert mich…
Wie bist Du auf die Idee gekommen, einen Reiseblog zu gründen?
Ich liebe es zu reisen, sei es mit meinem Freund, meiner Familie, meinen Mädels oder auch mal alleine. Was mir an Reiseblogs gefällt ist, dass es um reale Erfahrungen, Fotos, Pannen, Trauriges und Lustiges geht und nicht um Hochglanzartikel die die Realität verschleiern. Dies versuche ich mich meinem Blog zu erreichen.
Wie viel Zeit investiert Du in der Woche in Deinen Blog?
Im Moment jeden Tag Stuuuuuuunden. Ich habe mir in den Kopf gesetzt die ganze Seite selber zu gestalten (WordPress aufsetzen und editieren, schreiben,…). Manchmal wächst es mir über den Kopf, aber: „Der Weg ist das Ziel“.
Was gefällt Dir am “bloggen”, und was gefällt Dir nicht?
Es ist schön seine Erfahrungen und Bilder teilen zu können und sollte ich es schaffen, auch nur einem Menschen etwas Sinnvolles damit gegeben zu haben habe bin ich schon glücklich. Was mich manchmal zur Weißglut bringt ist das Editieren bis alles so aussieht wie ich es mir vorstelle.
Was macht Deiner Meinung nach einen guten Reiseblog aus?
Zu merken, dass ein Mensch mit allen seinen Ecken und Kanten dahinter steckt, der die unverblümte Wahrheit über seine Erfahrungen zeigt. Bilder zu sehen und über Sachen lesen, die nicht schon jeder kennt.
Was macht Deiner Meinung nach einen guten Reiseblogger aus?
Die eigene Sicht der Dinge und seine Meinung frei zu zeigen.
Welches Land hat Dir auf Deinen Reisen bisher am besten gefallen?
Ich bin gerne in Irland. Ich mag die Menschen und die Landschaft. Genauso faszinierend finde ich Asien und wenn es ums Meer und Meeresbewohner geht bin ich ganz hin und weg von den Malediven, Bahamas, den Turks&Caicos. (Ich könnte stundenlang weiter schreiben.) Ich finde jedes Land hat seinen Reiz und nach einer Reise kehre ich auch gerne wieder nach Österreich zurück.
Welches Land hat Dir überhaupt nicht gefallen?
Ein Land, das mir nicht gefällt gab es bis jetzt nicht, höchstens die Umstände. Vorsichtig ausgedrückt nenne ich hier mal „Magenverstimmungen“. Die können einem echt alles vermiesen.
Welche Länder stehen auf Deiner Wunschliste ganz oben?
Die Liste wird, je öfter ich reise, immer noch länger.
Ganz weit oben steht im Moment Paulau mit dem Quallensee oder Kanada (Nova Scotia).
Individualreisen oder Pressereisen, was machst Du lieber?
Bisher habe ich noch keine Pressereisen gemacht, also lautet die Antwort Individualreisen. Umso individueller umso besser.
Drei Blogs, die Du regelmäßig liest?
Abseits von Reiseblogs zum Beispiel:
http://sallysbakingaddiction.com (bunter, fröhlicher Blog über Süßes mit Tipps fürs Bloggen)
http://www.sethgodin.com/sg/
http://www.reisedepeschen.de
[stextbox id=“info“]Blogname City Sea Country | Travel Aboard and Abroad
Name Christina Leutner
FB-Adresse www.facebook.com/cityseacountry
Twitter-Adresse @cityseacountry
Blog-Url www.cityseacountry.com[/stextbox]




